Innovationsgutschein Bayern - Homepage im neuen Layout
Die Homepage des bewährten Förderprogramms zur Planung, Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen wurde komplett überarbeitet und bietet nun strukturiert eine Vielzahl an hilfreichen Informationen. Die Förderbeispiele vermitteln einen guten Eindruck, welche Projekte für einen Innovationsgutschein infrage kommen.
Unter den Erfolgsbeispielen werden auch zwei beeindruckende Projekte oberfränkischer Unternehmen vorgestellt. Die Ziegelei Götz e.K. aus Reckendorf hat neue Lehmputze entwickelt und dafür notwendige Produkttests gefördert bekommen. Die Lang-Bräu OHG aus Wunsiedel-Schönbrunn erhielt einen Innovationgutschein für die Entwicklung von Getränkekästen mit neuer, robuster RFID-Technologie.
Zur neuen Homepage gelangen Sie hier:
www.innovationsgutschein-bayern.de
Der Innovationsgutschein kann von kleinen Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden sowie von Existenzgründerinnen und -gründern in Anspruch genommen werden. Gefördert werden die externen Forschungs- und Entwicklungskosten. Je nach Vorhaben beträgt die Förderquote zwischen 40 und 60 Prozent.