Förderung von Projektideen für bessere Nutzung von Daten und KI

© www.bmwk.de

Neuer Call im Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) – Deadline zur Skizzeneinreichung am 11.02.2025 um 15:00 Uhr

Der neue Call im Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) zum Themenfeld Geschäftsmodelle und Pionierlösungen für bessere Nutzung von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI), startete am 11.12.2024.

Dazu gehören unter anderem neue Ansätze, um Daten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung oder Kultur nutzbarer zu machen, innovative Konzepte für Datasharing oder –pooling, Verbesserung oder Schaffung von verantwortungsvollen Daten- und KI-Ökosystemen, neue Anwendungen und Nutzungsmöglichkeiten für KI (z.B. für neue Services, inkl. „AI for good“), neue Fachkräfte-, Schulungs- und Informationsangebote zu KI oder Datennutzung, neue Lösungen für Herausforderungen im KI-Kontext sowie zukunftsweisende Anwendungen und Konzepte zur besseren Datennutzung.

Informieren Sie sich über das IGP und die Fördermodalitäten.

Details zum aktuellen Call sowie dem IGP mit Projektformen, Förderkonditionen, Hinweisen zur Antragstellung und Terminen, inklusive der übergreifenden IGP-Richtlinie, finden Sie auf www.bmwk.de/igp

Das IGP wird im Auftrag des BMWK der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH als Projektträger durchgeführt.

In informativen Webinaren (Termine vom 17.12.2024 bis 23.01.2025) erhalten Sie zielgerichtet Informationen: vom ersten Überblick im Webinar „IGP leicht erklärt“ bis zum „Live-Chat mit dem Projektträger“ kurz vor Deadline zur Skizzeneinreichung am 11.02.2025 um 15:00 Uhr. Hier werden Sie im Detail über Ziele, Anforderungen und Fördermodalitäten des IGP informiert, beim Formulieren der kurzen Teilnahmeskizzen unterstützt und Ihre Fragen werden beantwortet. Melden Sie sich an!

Auch der nächste Call ist bereits in Planung. Er wird voraussichtlich im Verlauf des frühen Sommers starten und Geschäftsmodelle und Pionierlösungen für Fachkräftesicherung und bessere Arbeitsmarktintegration in den Fokus nehmen.

Weitere News

Suche